Dem Leben einen Sinn geben

Ohne Sinn lässt es sich auch leben, doch wirklich glücklich und zufrieden wird der Mensch nur, wenn er seinem Leben einen Sinn gibt. In der digitalen Arbeitswelt sieht mann am Dienstschluss meistens kein sichtbares Ergebnis, obwohl wir den ganzen Tag auf den Bildschirm starren, an Telefonkonferenzen teilnehmen und nervige E-Mails beantworten.

Immer erreichbar und auf stand by - da ist der Frust vorprogrammiert.

Engagement, zum Beispiel im Bürgerverein Wolfshagen im Harz, gibt dem Leben einen Sinn.Wenn mann seine Vision erkennt, kann das motivierend und belebend sein, und lässt uns morgens voller Tatendrang erwachen.

Das Arbeiten mit gleichgesinnten Mitstreitern erfüllt uns mit positiver Energie.

Wenn Sie auf der Suche nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung sind, engagieren Sie sich im Bürgerverein Wolfshagen im Harz.

So werden in unserer Ausstellung immer Helfer gesucht, die den Besuchern unsere Exponate näher bringen. Der Kontakt mit unseren Gästen ist in jeder Hinsicht, auch für einen persönlich, sehr bereichernd.

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern ganz herzlich für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und freuen uns auf Eure Unterstützung im Jahr 2019.

Jutta Hermann

13 Views
« Gedanken zum Sinn des Lebens » Zurück zur Übersicht «

hinzufügen